In den 60īs und 70īs wurden sehr viele Schallplatten mit progressiver Rockmusik produziert. Die Liste der verschiedenen Gruppen ist unendlich. Um die Bands und deren Alben zu katalogisieren wurden  riesige Machwerke geschrieben, die aber bis zum heutigen Tag noch unvollständig sind.

Diese Seite gibt also nur einen kleinen, aber feinen Auszug jener Bands wieder, die auf speziellen Labeln in dieser Zeit erschienen sind.

Vinylkranke sind Schallplattensammler wie ich, die die Musikrichtung, bzw. Aufnahmequalität teilweise anhand dieser Label bestimmen können.

Auf die optische Aufmachung  damaliger Plattencover wurde zum grossen Teil viel Wert gelegt, vom Klang her sind sie den heutigen CD-Schachteln meist ein klein wenig oder vielleicht auch mehr oder auch nicht oder doch unterlegen. 

Geschmackssache sach ich immer

Ich jedenfalls liebe diese alten Scheiben.

Die Bilder rechts und links sind übrigens Buttons. Wer sich traut darauf zu drücken findet entweder eine Seite mit Links zu den jeweiligen Homepages der Gruppen, falls diese existiert, oder ich hab mir doch die Mühe gemacht selbst  etwas zu gestalten.

Wer mehr über diese Bands, deren Mitglieder und die jeweiligen Produktionen wissen will, sollte mal bei Terry Hounsome vorbeischaun. Er verfasste das größte mir bekannte Buch das nicht ganz zufällig fast genauso heist wie meine Homepage.          

New Rock Record   

Die Seite wird ständig erweitert

Viel Spass noch, und lass was hören, wenns dir gefallen hat

webmaster@rock-records.de


 
       

 

 

 

 

 

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten
Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe
auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich oder mein WEBHOSTER keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links

© Wer diese Seiten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Seiten in Umlauf bringt wird mit Heino nicht unter 200 Std. bestraft